Navigation
Startseite
Artikel
Downloads
Grenzwertgeber
FAQ
Suche
Kontakt
Impressum
Banner

Wir arbeiten mit der Firma Weiss GmbH zusammen. Von da aus werden Tankreinigungen gefahren.

Grenzwertgeber
Neue gesetzliche Regelungen für Heizöltanks!

Seit dem 01 August 2017 besteht eine neue Kontrollpflicht für Grenzwertgeber. Alle Grenzwertgeber die vor 1985 hergestellt und montiert wurden, müssen jährlich auf Funktion und Sauberkeit der Sonden kontrolliert werden.

Leider kommt es immer wieder zu Überfüllungen wegen verstopften Löchern von alten Grenzwertgebern.

Siehe Grafik links, alte Grenzwertgeber (bis etwa 1985) hatten an der Sonde zwei Bohrungen wodurch das Heizöl zur Sonde gelangt. Erreicht das Heizöl die Sonde, schaltet die Pumpe vom Heizölwagen automatisch ab.

Diese Bohrungen setzen sich im laufe der Zeit zu. Dadurch kommt das Heizöl beim betanken nicht mehr an die Sonde.

Eine neue Bauart von Grentwertgebern (siehe Grafik rechts) hat keine Bohrungen mehr. Hier befindet sich ein längliche Öffnung die ein zusetzen der Sonde nicht mehr zulässt.

Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Neueste Artikel
Störungen bei Frost !
Montage einer Lecksc...
Wassereinbruch in ei...
So nicht!
Ein Mustertank!
Banner

Mein Vater hat 1976 mit dem Verkauf von den Öltanks angefangen.


1989 kam ich dann mit Tankreinigung/Wartung, Reparatur, Leckschutzauskleidung und Leitungsmontage dazu.